Beratung – mit Hirn & Herz

Der Vertrieb von Sonnenschutzsystemen erfordert nicht nur handwerkliches Know-how, sondern auch bauphysikalisches Fachwissen und ein gutes Auge für Formen und Farben. Deshalb bilden wir uns laufend fort, besuchen Messen und halten engen Kontakt mit Herstellern. Wir kennen die Trends, verkaufen aber nur, wovon wir überzeugt sind und was sich bewährt hat.  Wir reden Ihnen nicht nach dem Mund, sondern sagen ehrlich, was funktioniert und wie Sie Ihr Budget am besten einsetzen. Und ganz wichtig: Wir lieben unsere Arbeit. Das spüren Sie bei der persönlichen Beratung und das sehen Sie am perfekten Endergebnis.

Planung – exakt & lösungsorientiert

Bei Sonnenschutzlösungen reicht es nicht aus, sich für ein hochwertiges Produkt zu entscheiden, sondern das Produkt muss auch zum Gebäude passen. Deshalb kommen wir für einen Ortstermin bei Ihnen vorbei: Wir messen millimetergenau, kalkulieren Nischen, Mauervorsprünge und Durchgangshöhen ein und begutachten den Untergrund für die Auswahl einer geeigneten Montagevariante. Mit Denkmal-, Schall- und Wärmeschutz kennen wir uns ebenso aus wie mit der Energieeinsparverordnung und ökologischen Baumaterialien.  Bröckeliges Mauerwerk, ungünstige Dachneigung oder Passivhaus-Vorgaben? Wir finden eine Lösung.

 

Montage – professionell & pünktlich

Fundamentbau, Einglasen oder Elektroanschluss: Wir erledigen alle Arbeiten, die für die Montage nötig sind. Wenn wir die Verantwortung für fachfremde Gewerke übernehmen, können Sie sich darauf verlassen, dass wir unsere Partner sorgfältig auswählen. Die Montage erfolgt nach Herstellerrichtlinien und in Übereinstimmung mit DIN EN 13561 und BKTex Richtlinie (Stand 01/08). Unser Team macht Ihnen das vorübergehende Wohnen und Arbeiten auf der Baustelle so kurz und so angenehm wie möglich und wir verlassen Ihr Gebäude aufgeräumt und sauber. Auch bei Wartungsarbeiten und Reparaturen sind wir selbstverständlich für Sie da.

 

FAQ

Wir haben die häufigsten Fragen für Sie zusammengefasst.

Wie schnell können Sie liefern?

Es kommt darauf an! Die meisten unserer Lösungen werden individuell für Sie konfiguriert und beim Hersteller bestellt. Nach dem Vor-Ort-Termin können wir Ihnen schon genaueres sagen und wir klären selbstverständlich vor der Bestellung den Liefertermin. 

Gibt es Informationsmaterial zu Ihren Produkten?

Ich bringe zum Vor-Ort-Termin Prospekte geeigneter Hersteller & Modelle sowie Stoffproben und Farbmuster mit. Auf dem Tablet kann ich Ihnen außerdem in Animationen anschaulich verschiedene Konstruktions- und Bedienungsvarianten vorführen. 

Kann ich Automatisierungen und Smart Home nachrüsten?

Ja, bei den meisten Produkten ist das möglich. Ideal ist es, wenn wir bereits beim Einbau alle baulichen Voraussetzungen für motorisierte Steuerungssysteme berücksichtigen, beispielsweise Elektroanschlüsse – so funktioniert eine Nachrüstung schnell und macht kaum Dreck.

Wo finde ich Bedienungs- und Montageanleitungen?

Alle Anleitungen übergeben wir Ihnen bei der Abnahme am Ende der Montagearbeiten. Sollten Sie Ihre Anleitungen verlegt haben, senden wir Ihnen gerne einen Link zu digitalen PDFs der Hersteller.

Eine Reparatur ist nötig - wie gehe ich vor?

Egal ob Sie vergessen haben, bei Wind die Markise einzufahren oder ob ein Rollo klemmt: Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Wir begutachten, was gemacht werden muss, bestellen bei Bedarf Ersatzteile und kümmern uns um den Austausch.